Buchen mit Bestpreisgarantie

Unzertrennlich

500 Jahre Geschichte in 4 renovierten Häusern

Original-Gewölbe, alte Holzdecken, Arkaden, traditionelle Weinkeller und Weinpressen und vor allem viele Treppen: Unser Hotel-Restaurant mitten in Weißenkirchen in der Wachau verteilt sich auf 4 historische und behutsam renovierte Gebäude inmitten des malerischen Weltkulturerbes. Hier ist keine Wand gerade und kaum eines unserer 40 Zimmer gleicht dem anderen in Größe und Beschaffenheit. Jedes Gebäude hat seinen eigenen Stil und Charme

4 Häuser klingt weit auseinander? Ist es nicht. Aber ein bisschen Abstand schadet nie - insbesondere nicht für Ruhe und Komfort. Beim kurzen Fußmarsch in Ihr Zimmer nach einem ausgewogenen Frühstück an der Sonne oder dem Verkosten unserer regionalen und saisonalen Schmankerl können Sie unseren romantischen Winzerort hautnah erleben.

Eins ist sicher: Egal, in welchem Haus Sie schlussendlich sind, Sie werden sich rundum wohlfühlen -versprochen.

Entspanntes AnkommenParken am Hotel eigenen Parkplatz
Traditionelle und moderne ZimmerIn 4 benachbarten Häusern
Wellness im historischen GewölbeSeele baumeln lassen zwischen Weinreben

Ehrliche Gastlichkeit

Das ist eines von vielen Dingen, die das gewisse Etwas eben ausmachen. Rund 500 Jahre Geschichte, 4 Häuser und 3 Generationen treffen bei uns aufeinander und sind am Werk. Dabei haben wir eines nie aus den Augen verloren: Sie. Und Ihr Wohlbefinden in kleinen wie auch großen Dingen.

Angebote entdecken

Unvergesslich

Urlaub in Weißenkirchen in der Wachau

Stammhaus

500 Jahre altes Wachauer Juwel aus der Renaissance mit Hotel & Restaurant, wo das Traditionelle auf das Moderne trifft.

Stammhaus

Vis a vis der neuen Hotelrezeption mit Check In Ladezone und angrenzendem Parkplatz direkt unterhalb des Gastgartens.

Dependance Wellnesshaus

Suiten mit exklusiver Ausstattung, Doppelzimmer im behaglichen Landhausstil und Zugang zur Wellness-Oase im historischen Gewölbe.

Dependance Wellnesshaus

Erholen im historischen Gewölbe mit Sauna, Dampfbad, Infrarot-Kabine, Erlebnisduschen und Ruheräumen sowie 4 Suiten mit exklusiver Ausstattung auf rund 50m2 und 2 Doppelzimmer im behaglichen Landhausstil: Das ist unser Wellness-Winzerhaus aus dem 16. Jahrhundert (kurzer Fußmarsch mit 300m vom Stammhaus entfernt).

Der CheckIn zum Wellnesshaus erfolgt gerne mit unserem Elektrocar.

Ob tageweise oder exklusiv bei Buchung eines Wellness-Zimmers: Der Wellness-Bereich ist genau das Richtige nach einem aktiven Urlaubstag.

Dependance Malerhaus Geller

Auf den Spuren des berühmten Wachaumaler Johann Nepomuk Geller.

Wohnen auch Sie in einem historischen Kraftjuwel.

Dependance Malerhaus Geller

Historisches Wachauer Juwel mit 3 Eingängen mitten im Ortszentrum, welches wir im letzten jahr komplett revitalisiert haben.

Zimmer im Erdgeschoss und 1. Stock möglich.

Die Zimmer im Erdgeschoss sind nicht barrierefrei ausgeführt (Bad).

Dependance Arkadenhof

Malerischer Innenhof, historische Stuben mit einer alten Weinpresse, gemütliche Zimmer und stilvolle Weinkeller-Gewölbe

Dependance Arkadenhof

Der Arkadenhof bietet durch seine dicken historischen Mauern im Sommer eine angenehme Kühle mit einzigartigem Ambiente.

Ob Konferenzen, Tagungen, Seminare oder ganz einfach ein schöner, gemütlicher Urlaub: Unsere Dependance Arkadenhof in unmittelbarer Nähe zu unserem Stammhaus ist die richtige Wahl.

Hier entstehen Momente, die in Erinnerung bleiben.

Charme versprühen

Beim Wandern am Jakobsweg und Radfahren entlang der Donauufer und beim kulinarischen Ausklang in unserem Hotel-Restaurant Kirchenwirt

Charme versprühen

Fühlen Sie sich richtig gut aufgehoben - beim Aktiv urlauben oder Entspannen. Beim Wellnessen oder Verkosten von Wachauer Spezialitäten. Unser Hotel-Restaurant Kirchenwirt in Weißenkirchen in der Wachau hat die optimale Lage für die Erkundung unserer sonnigen Region, einem der bezauberndsten Flusstäler Europas.

Charme - das haben Sie. Und das Entdecken der Donauufer auf 2 Rädern, zu Fuß oder an Board eines Donauschiffes.

Fein zubereitete Hausmannskost

Regionale und saisonale Schmankerl aus der typischen niederösterreichischen Küche - neu oder klassisch zubereitet, inspiriert von drei Generationen

Fein zubereitete Hausmannskost

Gutes Essen liegt uns am Herzen. Und deswegen vertrauen wir voll und ganz auf unser eigenes Können und machen alles selbst, was von uns selbst gemacht werden kann.

Kosten Sie bei uns die wohl weltbesten Marillenknödel, Kalbsrahmbeuscherl, Wildspezialitäten, oder (zu Martini) ein frisch gebratenes Gansl.

Klingt gut? Ist auch gut.

Der historische Gasthof mit seinen Räumlichkeiten hat uns sehr gut gefallen. Die Atmosphäre im renovierten und sehr gepflegten Haus ist einfach traumhaft - Jederzeit empfehlenswert.
Anne Karin / holidaycheck.at